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Audioanlage

Was beim Kauf einer Audioanlage beachtet werden sollte

Bevor sich Kunden für eine Stereoanlage entscheiden, gibt es viel zu planen. Entscheidend ist, was der Kunde will und braucht. Wenn Sie es nicht erkennen, bevor Sie die Stereoanlage kaufen, können Sie schnell die falsche auswählen. Ambitionierte Verkäufer in großen Märkten sind vor allem dafür bekannt, Großgeräte an ihre Kunden zu verkaufen. Natürlich beraten die meisten Verkäufer gut und reagieren gut auf die Wünsche des Käufers, bevor sie eine Empfehlung für eine bestimmte HiFi-Anlage abgeben.

Gründlich Planen

Der normale Käufer hat in der Regel ein normales Recht auf die von ihm gewünschte HiFi-Anlage. Hörgewohnheiten sind grundlegend. Im Alltag nutzen die meisten Menschen das System, um Musik auf die übliche Weise zu hören, meist parallel zu anderen Aktivitäten. Wenn Sie regelmäßig Musik machen, als Hobby arbeiten oder ein Buch lesen, müssen Sie sich keine Sorgen um die Qualität der Wiedergabe machen. Ausreichende Lautsprecher, die hochfrequente und niederfrequente Töne wiedergeben, sind ausreichend. Absolute Liebhaber, die nur Musik hören und nach dem optimalen Hörvergnügen suchen, brauchen mehr. Experten weisen darauf hin, dass selbst erfahrene Ohren kaum zwischen guten Stereosystemen im mittleren Bereich und sogenannten High-End-Geräten unterscheiden können. Das Geheimnis sind die Lautsprecher. Sie hängt hier von der Qualität der Umwandlung von Strom in Lärm ab. Gutes Boxen, es ist kein Geheimnis, es ist teuer.

Geräte für den normalen Gebrauch

Zwischen High-End Audioanlagen und guten Mittelklasse-Geräten besteht bei normalem Hör-Verhalten also kaum ein Unterschied. Ein guter CD-Player, ein ordentlicher Tuner und ein brauchbarer Verstärker sind ausreichend. Im Audio Verstärker Test finden Sie die besten Geräte in angemessener Preisspanne. Insbesondere bei Verstärkern muss der Kunde darauf achten, dass der Ausgangswiderstand in der Regel nicht zu hoch ist. Andernfalls kommt es zu einem Rückgang der Höhen und das Mittelohr wird dies bemerken. Darüber hinaus schalten preiswerte Verstärker den Klangregler selten aus. Das bedeutet, dass auch bei Nullregelung der Frequenzgang alles andere als linear ist. Verstärker mit einem Preis zwischen 200 und 300 Euro haben diese Probleme nicht. Wenn Sie einen besseren Tuner wollen, sollte auf einen guten HF-Filter geachtet werden.

Händler müssen intensiv beraten

Viele Einzelhändler ziehen Kunden mit einem Hörtest an, so dass sie das Gefühl haben, das richtige Musiksystem zu kaufen. Der Service ist gut, aber in einem großen Elektronikgeschäft mit viel Hintergrundgeräuschen macht es wenig Sinn. Im schlimmsten Fall sind selbst die empfohlenen Lautsprecher nicht richtig positioniert, so dass solche Tests keine richtige Kaufentscheidung treffen können. Das Wichtigste in diesem Fall ist die Art und Weise, wie die Fabrikverkäufer die Kunden ansprechen und stark beraten. Ein guter Verkäufer nutzt seine Erfahrung, um sicherzustellen, dass der Kunde ihm vertraut. Du musst nach anderen Dingen fragen. Der Zweck der Stereoanlage ist wichtig. Ob es sich nun um eine tägliche Hörparty oder eine Gartenparty handelt, was die Größe des Raumes ist, wo das Musiksystem normalerweise verwendet wird und was sonst noch im Raum ist, Sie werden einen guten Verkäufer an dieser Frage erkennen. Die Gestaltung der Räume hat einen großen Einfluss auf die Akustik.

Auch Fragen zum Musikgeschmack des Kunden sind wichtig. Techno-Liebhaber zum Beispiel brauchen Bass, Klassik-Liebhaber bevorzugen klare Höhen. Die Systemkomponenten bestimmen unter anderem den Kauf des Systems. Natürlich gibt es auch Käufer, die ein Tonbandgerät wollen. Der gute Verkäufer fragt auch, ob es eine Präferenz für bestimmte Geräte gibt und was die Preisvorstellungen des Kunden sind. Außerdem hat jeder Käufer sein eigenes Gehör. Das ist einfach wichtig, auch wenn es für die endgültige Entscheidung nicht entscheidend ist. Der Kauf einer Anlage hat mehr mit einer guten Vorbereitung und dem Vertrauensverhältnis zwischen Kunde und Verkäufer zu tun.